3. - 10. Mai 2003: 9. Radrennwoche in Follonica (Toscana)

(mit sensationellen Leistungen: 3 Plattfüsse und 2 Stürze)

Bereits 9x seit 1995 hat Renato seine Radrenn-Woche im Feriendorf Golfo del Sole in Follonica durchgeführt. Auch diesmal war Renato für uns Organisator, Mutter, Mechaniker, Gute Seele, Vorbild, kurzum er war Chef de la Route. Die Spielregeln waren klar: Jeder hatte eine Pumpe und einen Reserveschlauch bei sich. Mir hat er anvertraut, dass halbe Basler Läckerli Wunder wirken. Den Taschenrechner vom letzten Jahr hatte er wiederum bei sich. Trotzdem sind die durchschnittlichen Getränkekosten auf über Euro 4.50 gestiegen. Es muss daran gelegen haben, dass weniger vom günstigen Hauswein dafür aber umso mehr "Aqua Minerale Frizzante" getrunken wurde. Die Renn-Cracks haben sich ans "Bevi(l)acqua" gehalten.

Teilnehmer:

  • Renato Bevilacqua (Organisator)
  • Alfred Fischer alias "Smoky"
  • Dominique Fuchs
  • Peter Gissler
  • Manuela, Henriette und André Guidali
  • Renate und Freddy Haas
  • Karl Holzhauser alias "Karli Gröllheimer"
  • René Küpfer
  • Max Lehmann (Chronist)
  • Heini Schweizer
  • Rolf Weber

Unterkunft und Verpflegung:

Untergebracht waren wir alle im Feriendorf "Golfo del Sole" in Bungalows auf den Dünen hoch über dem Strand zum Meer. Jeweilen abends um 19:30 Uhr wars Essen angesagt: Wir haben sehr gut à la Carte gegessen. Teigwaren und Sogliola (=Filet de Sole) standen im Mittelpunkt, denn jeder wollte mit Teigwaren seine verfügbare Kraft nochmals erhöhen. Dies sah man nach dem Essen am Wiegeschritt, nicht wegen der zusätzlichen Muskeln, sondern wegen des angefressenen Bauches. Einzig unseren 3 Damen konnten auch Profiterolles nichts anhaben.

Beim Chronisten wars nicht ganz klar, woher er seine Muskelmasse hernahm. Waren es die gezuckerte Büchsenmilch, seine Tanzaktivitäten in der Vorbereitungszeit oder? (Renato meinte: ich hätte 10 kg Uebergewicht!)

Tagesberichte:

 

Mail an Max Lehmann © Design by C/S Design
Max W. Lehmann, Schafmattweg 13, 4102 Binningen
Tf: ++41-79-413 96 26
Jump to (1 kB)

Home