1. - 8. Mai 2004: 10. Radrennwoche in Follonica (Toscana)

(schlechtes Wetter, Erkältungen, 4 Plattfüsse am selben Tag und am selben Rad)

Keiner aus dem Tour-Tross war sich bewusst, dass er an einer Jubiläumstour mitfuhr. 10x seit 1995 hat Renato seine Radrenn-Woche im Feriendorf Golfo del Sole in Follonica durchgeführt. In seiner umsichtigen Art hat er trotz widrigen Wetters wiederum eine unvergessliche Woche auf die Beine gestellt.

Bereits im letztjährigen Bericht wurde der dramatische Anstieg der Getränkekosten vermerkt. Dieses Jahr mussten wir bereits zwischen 5 - 6 Euro bezahlt werden. Waren es die Grappas, die den Anstieg verursachten?

Mit dem Wetter hatten wir wenig Glück. Das Thermometer pendelte sich zwischen 15 - 22°C ein. Am Dienstag regnete es und an den folgenden Tagen war der Himmel mehrheitlich bedeckt, unterbrochen von leichten Regenschauern.

Letztes Jahr war die stupende Schaltfertigkeit von Max, dem Chronisten, das Thema im Tour-Tross. Dieses Jahr musste man schon genauer zuhören. Nach seinen diesjährigen Test-Erfahrungen in Mallorca tendierte er auf eine einzigartige Kombination: Shimano für die problemlose Schaltung der vorderen Kettenblätter und Campagnolo für die hinteren Kränze, weil diese sich auch unter Pedaldruck schalten lassen.

Die ganze Woche verlief wiederum unfallfrei, wenn man von den Erkältungen von Smoky, Max und Freddy, sowie dem Seitensprung von Heidi auf den einzigen Unterwasser-Felsen im Mittelmeer vor der Küste unserer Feriensiedlung absieht.

Teilnehmer:

  • Renato Bevilacqua (Organisator)
  • Alfred Fischer alias "Smoky" und sein Bruder René vom VC Paloma
  • Dominique Fuchs
  • Manuela, Henriette und André Guidali
  • Renate und Freddy Haas
  • Heidi und Karli "Felsen" Holzhauser
  • René Küpfer
  • Max Lehmann (Chronist)
  • Heini Schweizer

Unterkunft und Verpflegung:

Untergebracht waren wir alle im Feriendorf "Golfo del Sole" in Bungalows auf den Dünen hoch über dem Strand zum Meer. Jeweilen abends um 19:30 Uhr haben wir sehr gut à la Carte gegessen. Teigwaren und Sogliola (=Filet de Sole), Cozze e Vongole sowie Profiterol (=Dessert) waren die Favoriten. Wir fühlten uns wohl inmitten der Triathleten vom Tessin und den besten Boogie Woogie und Rock'n Roll Tänzern von Italien, die sich an ihren italienischen Meisterschaften massen. Das grässliche Dialekt des VC Spreitenbach konnte uns nichts anhaben.

Tagesberichte:

 

Mail an Max Lehmann
Schafmattweg 13, 4102 Binningen
Tf: ++41-79-413 96 26
Werbung: Blyb xund - spiel Tennis im
Tennisclub TC Birsmatt, 4106 Therwil
Jump to (1 kB)

Home