Rezept: typisches Thai-Essen "Chicken-Curry Massaman"

Chicken Curry Massaman Curry

Zutaten für 2 Portionen

Zubereitung

Kokosmilch in Wok oder Topf erhitzen und unter Aufsicht und Rühren ca. 1 Minute kochen lassen, dann die Currypaste mit einem Schneebesen einrühren. Diese Masse aufköcheln lassen, bis kleine Blasen entstehen und sich am Rand verfärbt und duftet.

Jetzt das Wasser, Chilischote, Austernsauce, Soja-/Fischsauce und Palmzucker und 1 Löffel Essig und Prise Salz zufügen und alles einmal aufkochen lassen. Abschmecken.

Nun das Hühnchenfleisch zu fügen und ca. 15-30 Minuten bei kleiner Hitze köcheln, bis die Hühnchen weich sind und sich vom Knochen beginnen abzulösen. Dann die Kartoffeln und Ananas, die Thai-Schalotten, Ingwer, Knoblauch zufügen und etwas weiter köcheln.

Mit Reis servieren.

In Thailand wird das Massman etwas anders zubereitet. Aber in der Schweiz oder Europa fehlen gewisse Zutaten wie das Tamarin.

 

Rezepte von Max Lehmann
Schafmattweg 13, CH-4102 Binningen
Jump to (1 kB)

Zur Homepage
http://www.maxlehmann.ch
Jump to (1 kB)

Zur Autobiografie
http://www.maxlehmann.ch/memoiren